---30.12.2011----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuer "Fernschachvereinsmeister"

Den Vereinsrekord für die Teilnahme beim am weitesten entfernten Turnier 2011 hat kurz vor Jahresschluss Stefan Raabe aufgestellt, indem er zusammen mit Schachfreund Thorsten Pfeilsticker vom SV Wolfbusch beim 8.Hamburger Weihnachtsopen (Ani-Cup) an den Start ging. Das Hauen und Stechen erstreckte sich in 7-Runden über die volle Distanz und die beiden Recken belegten schlussendlich trotz der Reisestrapazen die Plätze 30 und 18. (bs)

---19.12.2011----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreiseinzelmeisterschaft beendet

An der über 5 Runden Schweizer System ausgetragenen KEM haben vier Spieler unserer Schachabteilung ihr Glück versucht. Es galt den im letzten Jahr von Silvio Peter gewonnen Pokal für die DJK zu verteidigen, was natürlich ein utopisches Ziel war. So schlugen sich Bernd Schmidt und Manfred mit den Plätzen 8 und 11 durchaus achtbar. Michael Brosig und Stephan Raabe mußten der starken Konkutrrenz etwas Tribut zollen und belegten die Ränge 20 und 21. Gewonnen hat übrigens die für den SV Wolfbusch in der Damenbundesliga aufgestellte Marina Gabriel vor Ingo Weninger (Feuerbach) und Berndt Menzel (Botnang). Endstand KEM (bs)

---11.12.2011----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zweite Mannschaft weiterhin Spitze!

Am vierten Spieltag trafen mit DJK 2 und Gerlingen 4 in der A-Klasse Stuttgart-Mitte die beiden einzigen verlustpunktfreien Teams der Liga aufeinander. Obwohl wir zwei Spieler der Stamm-Acht ersetzen mußten, gelang uns ein relativ deutlicher 5,5:2,5 Sieg. Damit bleiben wir weiterhin Tabellenführer. Vom Aufstieg wollen wir auf Grund des harten Restprogramms noch nicht reden, wohl aber davon, dass der Abstieg dieses Jahr zum ersten Mal kein Thema ist. (bs)